Leitbild Altmark-Apotheke Stendal

Unser Leitbild 

1. Im Mittelpunkt aller Bemühungen der Mitarbeiter der Altmark – Apotheke Stendal stehen die Rat suchenden Kunden. Ihrem Streben nach Gesundheit und Wohlergehen fühlen wir uns allumfassend verpflichtet – alle Prozesse orientieren sich direkt und indirekt an deren Bedürfnissen. Jeder Kunde soll unsere Apotheke zufriedener verlassen als er sie betreten hat. 

2. Zur Erreichung dieses Zieles wenden alle Mitarbeiter unserer Apotheke ihre fachlichen Fähigkeiten nach anerkannten Standards an und sind verpflichtet, diese Fähigkeiten stetig zu überprüfen, weiterzuentwickeln und neuen Erkenntnissen und Bedingungen anzupassen. Dazu zählt insbesondere die regelmäßige Fortbildung der pharmazeutischen Mitarbeiter. Wir legen daher besonderen Wert auf interne und externe Fortbildung im fachlichen Bereich. 

3. Die aktive Kommunikation mit unseren Kunden und Patienten sowie den Ärzten und anderen professionellen Partnern im Gesundheitswesen dient dem Ziel, deren Wünsche zu erkennen und in ihrem Sinne zu befriedigen. Alle Teammitglieder sind bemüht, das Ansehen unserer Apotheke in der Öffentlichkeit durch interne Kommunikation zu fördern und ihre Qualität nach außen zu tragen. Hierzu gehört das seriöse und gepflegte Erscheinungsbild jedes Einzelnen als auch unserer Apotheke als Ganzes. 

4. Entsprechend der fachlichen Ausrichtung und Spezialisierung unserer Apotheke werden die natürlichen und insbesondere die homöopathischen Arzneimittel bewusst in die Beratung der Kunden einbezogen. Hierzu vertieft jedes Teammitglied sein Wissen auf diesem Gebiet und hält es auf dem aktuellen Stand. 

5. Zu unserer Außendarstellung gehört auch der verantwortungsbewusste Umgang mit Kundenreaktionen, die zügig und im Rahmen der gesetzlichen Gegebenheiten kundenorientiert bearbeitet und als Chance genutzt werden, uns weiter als Serviceunternehmen zu profilieren. In diesem Sinne verstehen wir uns als Dienstleistungs-, Informations- und Beratungsunternehmen, welches durch Menschlichkeit und soziales Handeln sicherstellt, dass die Individualität und Persönlichkeit eines jeden Kunden anerkannt und beachtet wird. Wir zeigen Verständnis für die Probleme unserer Kunden und nehmen uns die Zeit für die persönlichen Situationen und Sorgen. 

6. Die Ausgestaltung dieses Anspruchs darf nicht dem Selbstzweck dienen. Sie muss zielgerichtet zur Absicherung einer langfristig wirtschaftlichen Grundlage unserer Apotheke genutzt werden. Ein wichtiges Ziel ist die wirtschaftliche Ertragskraft unserer Apotheke. Hierzu zählt in erster Linie das Bemühen um die langfristige Zufriedenheit aller Kunden. Wir streben dauerhafte, auf gegenseitigem Vertrauen basierende Beziehungen an, die einen festen Kundenstamm sichern helfen. Dies ist generelle Aufgabe aller Mitarbeiter unserer Apotheke. Wir wollen uns dadurch weiterhin die Möglichkeit bewahren, Kunden von unseriösen Werbeangeboten abzuraten. Die Produktauswahl des Randsortiments greift unsere Beratungsschwerpunkte auf. 

7. Neben der Verantwortung für die direkt übertragenen Aufgabenbereiche anerkennen alle Mitarbeiter ihre Mitverantwortung für das Gesamtwohl der Apotheke. Daher entbinden die Regelungen individueller Stellenbeschreibungen nicht von der gemeinsamen Verantwortung für die ganze Apotheke. Wir verstehen uns als Team, in dem im Rahmen der vereinbarten Grundsätze Eigeninitiative und Einsatzbereitschaft entfaltet werden. In einer Atmosphäre der Offenheit und des Vertrauens soll bei auftretenden Konfliktsituationen stets eine gemeinsame zukunftsorientierte Lösung gefunden werden. Dabei ist die Würde des 

Einzelnen zu wahren. Im Umgang miteinander, auch zwischen verschiedenen Hierarchiestufen und Arbeitsbereichen, gilt ein kooperativer Stil. Die Wichtigkeit und Notwendigkeit gegenseitiger Förderung sowie der beruflichen Aus- und Weiterbildung werden ausdrücklich anerkannt. 

8. Der kostenbewusste Umgang sowohl mit personellen wie auch materiellen, insbesondere den finanziellen Ressourcen ist Verpflichtung für alle Mitarbeiter unserer Apotheke. Unsere Umwelt soll bei der Erreichung der Ziele der Apotheke so wenig wie möglich belastet werden. 

9. Allen Teammitgliedern erwächst dauerhaft die gemeinsame Aufgabe, diese Grundsätze zu konkretisieren, umzusetzen und daraus tatsächlich realisierbare Vorgehensweisen zu entwickeln. Unser QM-System ist darauf ausgerichtet, die Dienstleistungen ständig zu verbessern und sie an die Anforderungen unserer Kunden anzupassen, um größtmögliche Kundenzufriedenheit zu erreichen. Ein einheitliches Outfit der Teammitglieder signalisiert auch nach außen: Wir sind ein Team. 

Innerhalb der Arbeitszeit ist die Apotheke unser zu Hause,
das Team unsere Familie
und der Kunde der Gast, der wieder kommen soll. 



Öffnungszeiten

Wir sind zu folgenden Zeiten für Sie da.

Montag08:00 - 18:30 Uhr
Dienstag08:00 - 18:30 Uhr
Mittwoch08:00 - 18:30 Uhr
Donnerstag08:00 - 18:30 Uhr
Freitag08:00 - 18:30 Uhr
Samstag09:00 - 12:30 Uhr

Notdienst

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So finden Sie uns

Altmark-Apotheke
Breite Str. 2
39576 Stendal

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Telefon:03931 212876
Fax:03931 689118
E-Mail:info@altmark-apotheke-stendal.de

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Unser Team

Team-Foto  Anette Lange
Frau
Anette Lange
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Inhaberin
Team-Foto  Hannelore Meyer
Frau
Hannelore Meyer
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Team-Foto  Susan Folda
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Susan Folda
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Diana Muleit
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Kerstin Fielitz
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Herr
Michael Meier
Botendienst

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